Sonntag, 19. Januar 2014

Agra & Taj Mahal

Heute sind wir nach dem Frühstück von unserem Fahrer von Delhi nach Agra gefahren worden. Die Fahrt dauerte ca. 5 Stunden und verlief, obwohl wir durch unzählige sehr arme Dörfer fuhren,  diesmal außer einem kurzen aufregenden Stopp ohne größere Zwischenfälle. Bei besagtem Stopp hatte unsere Fahrer aussteigen und seine Einfahrtsgenehmigung oder ähnliches vorzeigen müssen. Gott sei Dank hat er uns einfach im Auto eingesperrt, denn gefühlte 2 Sekunden, nachdem er weg war, ging es los: auf beiden Seiten kamen Bettler zu uns, der eine zeigte uns eine kleine Schlange, der nächste wollte uns Ketten verkaufen. Währenddessen sprang auf meiner Seite plötzlich ein Affe (die hier übrigens frei herum laufen) aufs Fenster und schaute herein. Alle wollten sie, dass wir Fotos machen und dann dafür bezahlen.
In Agra angekommen, schauten wir uns dann das rote Fort und als Höhepunkt heute das Taj Mahal an. Das Taj Mahal ist es wirklich wert, besichtigt zu werden und in voller Größe noch beeindruckender.

Wir hatten heute in Agra einen sehr guten und unterhaltsamen Führer, der uns im Taj Mahal ein Fotoshooting organisiert hat. Für umgerechnet 20 Euro haben wir je 10 gedruckte sowie ca. 50 Fotos von uns in den unterschiedlichsten Posen rund um das Taj Mahal auf CD bekommen. Anschließend waren wir noch mit ihm in einem richtigen indischen Restaurant gefüllte Teigfladen Essen und wurden dann im Hotel abgesetzt.

Eines der Fotos vom Fotoshooting
Liebe Grüße,
Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen