Donnerstag, 19. Juni 2014

Hamburg - wunderschöne Stadt an der Elbe

Anfang April war ich mit meiner guten Freundin Katja in Hamburg, um Freunde zu besuchen, die vor einigen Jahren dorthin gezogen waren. Viele Freunde und Bekannte hatten schon von dieser Stadt geschwärmt, ich aber hab mir nie Gedanken gemacht, was es denn in Hamburg alles zu sehen gibt und ob/wie es mir gefallen würde. Gerade deshalb war ich sehr überrascht, wie sehr es mir dann doch gefallen hat (vom Wetter mal abgesehen ;)

Während unserer drei Tage Aufenthalt in Hamburg haben wir natürlich die klassischen Touristenattraktionen wie Reeperbahn, den Hamburger Fischmarkt mit seinen Marktschreiern abeklappert, das Musical König der Löwen gesehen und eine Hafenrundfahrt gemacht. Wir haben aber auch in süßen kleinen Cafes und Restaurants allerlei Leckereien genossen, uns eine Ausstellung über Coco Chanel angesehen und waren ein bisschen Shoppen. Das absolute Highlight der Reise war aber eindeutig das Miniaturwunderland, das wie eine riesige Modelleisenbahn mit wahnsinnig detailliertem und liebevoll gestaltetem Drumherum in verschiedenen Themenwelten wie zum Beispiel Hamburg, Nordpol, Wilder Westen etc. aufgebaut ist. Dazu wird es in den nächsten Tagen noch einen Post geben.

Nun möchte ich euch aber nicht länger hinhalten und euch die schönsten Fotos und Eindrücke dieses City-Trips zeigen:

die Alster
Eindrücke von der Hafenrundfahrt:




Hamburger Fischmarkt (wo es nicht nur Fisch, sondern auch Nudeln, Schokolade, Obst & Gemüse, Pflanzen und vieles mehr zu kaufen gibt):



Ausstellung "Mythos Chanel" im Museum für Kunst und Gewerbe:



Prachtvolle Villen im Nobelvorort Blankenese:


Köstlichkeiten in und um Hamburg:
veganes Abendbuffet in der Pauline
Brunchbuffet in einem schwimmenden Restaurant auf einem Anlegesteg

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen